Über mich

Ich, Christa Kern bin verheiratet mit Andreas Kern, wir haben zwei Töchter Kerstin & Anja.

Erlernt habe ich meinen Beruf in der Konditorei Sturmberger in Kirchdorf an der Krems, wo ich insgesamt 12 Jahre in der Backstube gearbeitet habe. Seit 1.1. 2011 darf ich in meiner kleinen aber feinen Backstube in Oberschlierbach die tollsten Torten und Mehlspeisen für euch zaubern. Denn mein Beruf ist auch mein allerliebstes Hobby! Ich möchte meine eigene Qualität erzeugen. Einfach & Gut Natürlich & mit hohem Bio Anteil. Dabei ist mir sehr wichtig was in meinen Mehlspeisen drin ist. Daher arbeite ich aus Überzeugung nur mit biologischem Mehl.

Besonders gerne verarbeite ich Dinkelmehl, denn unser Körper verarbeitet es viel besser. Ich verwende absolut keine Backmischungen oder Konservierungsmittel und stelle alle meine Marmeladen aus Früchten meiner Umgebung selbst her.

Meine Torten
: Kürbiskernnougat, Schokocremetorte mit Brombeermarmelde, Kokoskaffetorte, Walnusstorte, Sachertorten, Schokonusstorten, Marillenjoghurttorten, Brombeerjoghurttorten, Mohnhimbeetorte,Topfentorten, ... Kardinalschnitten, Bananenschnitten, Rotweinschokoschnitten,...

Beliebte Massen für Hochzeitstorten: Kürbiskernnougat, Schokocremetorte mit Brombeermarmelade, Sachertorte, Schokonusstorte, Marillenjoghurttorte, Brombeerjoghurttorte, Biskuittorte mit Himbeer und Schokocreme,...

Meine handgemachten Dinkelmehlspeisen: Nusskipferl, Mohnkronen, mürber Apfelstrudel, Dinkelvollwertgugelhupf, Mostkekse, Kokoskuppeln, Linzerkipferl, Dinkelvollwertkekse, und vieles mehr

Bottomline